StartseiteUnsere Wohngruppen

-


Wir freuen uns, dass sie unsere Homepage besuchen und einen Blick in den Schmetterlingshof werfen.
Mit dieser Website wollen wir den Jugend- und Sozialhilfefachkräften, den Mitarbeitern in diversen Beratungsstellen, aber auch interessierten Eltern und vor allem Mädchen die Möglichkeit geben, sich über den Schmetterlingshof zu informieren.

Inzwischen gibt es den Schmetterlingshof schon seit zwölf Jahren und wir haben uns in Flakenholz gut eingelebt.
Zwölf Jahre sind eine lange Zeit, in der wir viele Erfahrungen sammeln durften.
Diese sind ganz selbstverständlich in die fortlaufende Konzeptentwicklung eingeflossen und es gab immer an der einen oder anderen Stelle Weiterentwicklungen, Verbesserungen, etc., von denen unsere Mädchen profitieren.

Die vergangenen Jahre haben wir genutzt, um die Erneuerungen, welche sich im Alltag bewährt haben, in unser aktuelles Leistungsangebot einfließen zu lassen.
Besonders glücklich sind wir darüber, dass nun unsere Tiere verstärkt ihren festen Platz in unserem pädagogischen Leistungsangebot haben, denn das Halten und Versorgen von Haustieren gehört schon immer zu den pädagogischen Grundlagen der Einrichtung.

DatenschutzerklärungImpressum